Otto von Guericke Universität Magdeburg

Das größte Projekt ist noch gar nicht so alt und erfolgte als Auftrag bei der Universität Magdeburg. Diese wünschten eine moderne Außentafel im Bereich des Unigeländes. Der Bau und die Montage erfolgte in nur 10 Tagen. Problematik der Außentafel bestand darin, dass die statischen Bedingungen einer im Wind stehenden Tafel so stabil zu gewährleisten, dass diese allen Umwelteinflüssen trotzen kann.  Weitere Schwierigkeiten waren eine Findung eines geeigneten Edelstahlboilers zwecks der Tafelgröße. Diesen Boiler bekamen wir aus Leipzig, welcher vorher als Warmwasserspeicher genutzt wurde. Er wurde passend zum Auftrag aufgearbeitet und veredelt, sodass dieser perfekt zur Tafel passend eingesetzt werden konnte. Die Idee war, eine Kombination aus visueller Darstellung von Wissen und handgemachter Schweißtechnik zu vermitteln.